• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Erster Eheurlaub

Eheurlaub
© moorpheus, Pixabay.com

Wenn es zum ersten Mal in der Ehe kriselt, kann ein Eheurlaub eine gute Lösung sein, schnell wieder zueinander zu finden. Das klingt auf den ersten Blick hart. Doch so dramatisch, wie es klingt, ist ein kleiner Eheurlaub gar nicht. Der Fokus liegt ja auf dem Wort „Urlaub“. Das ist kein Aus, keine Auszeit. Einfach nur ein Urlaub, der viele verschiedenen Zwecke erfüllen kann. Selbst ohne Krise kann ein Eheurlaub eine Chance für neue Spannung in der Beziehung sein.

Erster Eheurlaub – Die Gefahr des Alltags

Kein Paar will es glauben, aber so schön wie die Monate vor der Hochzeit und die ersten Wochen als verheiratetes Paar, wird es nicht ewig bleiben. Sind die Flitterwochen vorbei, kehrt der Alltag schneller ein, als man denkt. Selbst Paare, die schon lange zusammen sind und den gemeinsamen Alltag daher schon kennen, werden überrascht sein, wie schnell in der Beziehung die Spannung fehlt, wenn alles klar scheint. Der Stress der Hochzeitsvorbereitungen ist vorbei. Jetzt ist wieder Zeit für Beruf und eben ALLTAG. Manche Paare planen schon bald nach der Hochzeit das erste Kind. Eine Schwangerschaft kann den Alltag herauszögern. Doch spätestens, wenn sich alles mit dem Baby eingespielt hat, die Nächte kürzer sind und sowieso plötzlich alles anders ist und Zweisamkeit ein Fremdwort zu sein scheint, hat die Beziehung sich verändert. Da kann es schnell passieren, dass ein oder beide Partner nicht mehr ganz so zufrieden mit der Ehe sind.

Eheurlaub – Eine Traumchance für die Beziehung

Ein kleiner Urlaub von der Ehe hilft den meisten Paaren, wieder ganz eng zueinander zu finden. Und mit „Eheurlaub“ ist ganz klar ein Urlaub gemeint. Das kann ein langes Wochenende oder eine Woche sein. Buchen Sie getrennt von einander Urlaub. So kann jeder das machen, was ihm gefällt. Nehmen Sie sich Zeit für sich. Ganz schnell merken die meisten Paare, wie sehr sie sich vermissen und rufen sich schon nach wenigen Stunden an. Dieses vermissen und die Zeit über die Ehe und sich selbst nachzudenken, bewirkt in der Regel Wunder. Das Heimkommen ist umso schöner.