• Bis Valentinstag! 10% Rabatt auf alles! Mit dem Code: liebe10
ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Made in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur
Filter schließen
Filtern nach:

Flitterwochen in Österreich

flitterwochen-oesterreich
© Eigenes Bild

Wohin in den Flitterwochen? Diese Frage stellt sich wohl jedes Brautpaar. Der erste Gedanke vieler Brautpaare ist eine Fernreise. Ein Reiseziel, das man sonst nicht bereist. Doch manchmal gibt es Gründe, ein anderes Land für die Flitterwochen auszusuchen. Wunderschön und dennoch für die Flitterwochen eher selten gewählt, ist Österreich. Wir durchleuchten diese Reiseidee, die einige Vorteile bietet, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Zudem haben wir ein paar Tipps für frisch verheiratete Paare auf ihrem Trip durch Österreich.

Die Vorteile von Flitterwochen in Österreich

Brautpaare, die ihre Flitterwochen in Österreich planen, werden sicherlich ab und zu auf erstaunte Gesichter stoßen. „Was ihr fahrt „nur“ nach Österreich?“ Ironische Aha-Kommentare sollte man am besten an sich abprallen lassen. Denn Österreich ist ein wunderschönes Land, das viel mehr zu bieten hat, als man zunächst denkt. Wer genau nachdenkt, wird feststellen, dass er dieses Land gar nicht so gut kennt, wie gedacht, obwohl es relativ nah ist.

Wellness-Flitterwochen für die Sinne

Österreich bietet wunderschöne Wellness-Hotel. Hier können Sie sich als frisch verheiratetes Paar einfach mal verwöhnen lassen. Sauna, Whirlpool, Beauty-Anwendungen und einfach mal entspannt im Liegestuhl liegen und ein Buch lesen. Dazwischen bleibt wahnsinnig viel Zeit zu zweit. Die meisten Wellness-Hotels verfügen über wunderschöne Zimmer. Manchmal gibt es sogar Themen-Suiten für Brautpaare in den Flitterwochen in Österreich.

Natur pur

Flitterwochen nahe der Natur. Was will man mehr? In den Bergen oder am Wasser erholt man sich am besten. Österreich verfügt über wunderschöne Seen, an denen man es sich gut gehen lassen kann. Ganz egal ob entspannt beim Baden oder aktiv beim Spazieren oder Wandern. Auch aufregende Aktivitäten wie Canyenig oder Rafting machen Ihre Flitterwochen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kurzer Anfahrtsweg

Je nachdem wo Sie in Deutschland wohnen, haben Sie einen kurzen bis sehr kurzen Anreiseweg. Das macht Österreich für die Flitterwochen perfekt. Wer will schon viel Zeit im Auto, im Flugzeug oder im Zug verbringen. Vor allem für Paare, die kurz nach der Hochzeit beruflich stark eingespannt sind und wenig Zeit für die Hochzeitsreise haben, bietet sich ein Kurztrip zum Romantikurlaub nach Österreich an.

Jede Jahreszeit ist perfekt

Viele Paare, die im Winter heiraten, warten mit den Flitterwochen bis zum Frühling oder sogar bis zum Sommer. Einige Reiseziele sind einfach schöner, wenn das Wetter passt. In Österreich muss es nicht warm sein, um das Land genießen zu können. Schneefans kommen auch im Winter auf ihre Kosten. Skifahren, Schneeschuhwandern oder Langlaufen versüßt besonderes aktiven Paare die Flitterwochen. Und was ist romantischer als nach einem aktiven Tag im kalten Schnee gemütlich zu zweit vor dem Kamin zu kuscheln.

Schlemmen wie Gott in Österreich

Österreich bietet eine wunderbare Küche. Spezialitäten wie Fritatensuppe oder Kaiserschmarrn lassen das Herz jedes Gourmets höher schlagen. Hochwertige Restaurants haben sich dort längst auf eine riesige Auswahl an Bio-Produkten eingestellt.

Umweltbewusst reisen

Im Jahr 2021 heißt es bei der Auswahl des Reiseziels nicht mehr nur partout auf die Exklusivität der Destination zu achten. Immer mehr Menschen ist auch Nachhaltigkeit und und ihr CO2-Fußabdruck wichtig. Zu dieser Einstellung passt eine Hochzeitsreise nach Österreich perfekt. Der Weg ist nicht weit und kann auf Wunsch auch gut mit dem Zug zurückgelegt werden. Zudem bietet Österreich viele Aktivitäten in der Natur, wofür ebenfalls keine Autofahrt nötig ist.

Flitterwochenende als Alternative

Nicht immer haben Braut und Bräutigam sofort nach der Hochzeit Zeit und Geld, um eine Fernreise zu unternehmen. Je weiter weg das Reiseziel gelegen ist, desto länger möchte man dort bleiben. Sonst lohnt sich oft die Anfahrt kaum. Bei einer Reise nach Österreich lohnt sich manchmal schon ein verlängertes Wochenende. So wird aus den Flitterwochen ein romantisches „Flitterwochenende“. Das gilt vor allem für frisch verheiratete Ehepaare aus dem Süden Deutschlands. Wer später Lust und Zeit hat, kann sich noch eine zweite und dann längere Hochzeitsreise gönnen.

hocheitsreise-oesterreich

Wunderschöne Reiseziele in Österreich

Österreich bietet viele verschiedene Möglichkeiten, zu reisen. Das Erste, was man vor Augen hat, wenn man an Österreich denkt, sind die Alpen. Tirol, die Steiermark oder Voralberg hat hochwertige Wellnesshotels zu bieten. Dort kann man temberaubende Wanderungen unternehmen. Auch die Skigebiete eigenen sich perfekt für Flitterwochen im Winter. Eine ganz andere Idee ist es, die Flitterwochen in Wien zu verbringen. Die Hauptstadt Österreichs ist Romantik pur. Bekannte Sehenswürdigkeiten, wie das Schloss Schönbrunn oder der Prater schaffen ein perfektes Ambiente für die Reise nach der Trauung.

Reiseideen für die Flitterwochen in Österreich:

Romantische Nacht im Baumhaus: Einige Hotels bieten das Übernachten in Baumhäusern an. Mitten in der Natur erleben Sie als Ehepaar eine unvergessliche Nacht. Auch Baumzelte, die zwischen den Bäumen hängen, sind eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit. Baden in der Natur: Davon träumt man im Liebesfilmen – Baden in einem naturbelassenen See. In Österreich kann man solche Orte noch finden. Hüttenromantik zu zweit: Mieten Sie sich eine Hütte auf einer Alm. Ganz abgelegen verbringen Sie die Flitterwochen wirklich zu zweit – und das inmitten der Natur, fernab dem üblichen Alltagstrubel.

Ähnliche Ratgeber

Flitterwochen in den Bergen

Die Flitterwochen in den Bergen zu verbringen, kann eine wunderschöne Zeit sein. Die meisten Paare denken bei der Hochzeitsreise , eher an ferne Länder, Strand und Meer. Doch Berge und ferne Länder schließen sich nicht zwangsweise aus. Und auch die heimischen Gebirge haben viel zu bieten....
Kundenbewertungen
Sehr sehr schöner Ring immer wieder gerne und auf meine Wünsche eingegangen toll Danke
16.01.2022, 10:32 Uhr
Wir haben schnell die für uns passenden Ringe gefunden und bestellt. Super schnelle Lieferung nach wenigen Tagen. Die Ringe sind sehr hochwertig und gut verarbeitet, Gravur ist wie angegeben. Der Kontakt mit ewigetrauringe war sehr...
15.01.2022, 20:53 Uhr
Unkompliziert, sehr schnelle Lieferung, Top Ware , Top Preis. Sehr zu empfehlen.
15.01.2022, 09:18 Uhr
Sehr guter Shop. Super Kundenservice. Herrliche Ringe. Saubere Gravur wie gewünscht. Wenn Ringe, dann hier!
13.01.2022, 15:20 Uhr
Superschnelle Lieferung vor Weihnachten, schnelle Antwort auf Fragen. Die Ringe sind sehr schön und den Preis absolut wert. Jederzeit zu empfehlen
12.01.2022, 17:31 Uhr
Schnelle und zuverlässig Lieferung. Alles super gelaufen, wir sind sehr glücklich über diese schönen Ringe.
12.01.2022, 12:47 Uhr
Sehr gute Beratung, schöne Hochzeitsringe ,Super Qualität! Nur zu Empfehlen!
12.01.2022, 11:48 Uhr
Sehr schöne Ringe. Leider habe ich mich in der Größe vermessen. Schelle Lieferung.
12.01.2022, 09:31 Uhr
Einfach top
12.01.2022, 09:31 Uhr
Sehr schöne Ringe,schnell geliefert Topp Qualität
12.01.2022, 01:27 Uhr
Wunderschöne Ringe, Perfekter Service, Schnelle Lieferung!
11.01.2022, 08:26 Uhr
Sehr schnell und zu verlässig
10.01.2022, 13:52 Uhr
alles super
10.01.2022, 08:45 Uhr
Tolle Ringe - Qualität hervorragend (genau, wie auf dem Bild); passgenau; robust; Gravur einzigartig (wie gewünscht); Preis-Leistungs-Verhältnis einmalig; schnelle Bearbeitung; kann euch nur wärmstens weiterempfehlen!
09.01.2022, 23:04 Uhr
Alles bestens.
09.01.2022, 16:51 Uhr
Alles super
08.01.2022, 17:26 Uhr
Begeisterung pur - wunderschöne Ringe - passen prima - Gravur klasse - problemlose Abwicklung - Danke !
06.01.2022, 12:46 Uhr
Alles super gelaufen gerne wieder
06.01.2022, 08:33 Uhr
Sehr schnelle Lieferung, freundliche Kommunikation, rundum sehr zufrieden.
04.01.2022, 18:12 Uhr
Mein Mann und ich sind total begeistert über diese wunderschönen Ringe. Eine gute Wahl und bei Bedarf werden wir uns wieder bei Ihnen melden. Vielen lieben Dank !!!
04.01.2022, 12:12 Uhr
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis