• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Gehämmerte Eheringe – Die etwas andere Mattierung

gehaemmerte-eheringe
© Eigenes Bild

Gehämmerte Eheringe sind sehr moderne Schmuckstücke. Diese Methode der Gestaltung eines Rings ist nicht ganz neu. Dennoch sieht man sie derzeit noch nicht so oft. Denn klassische Designs waren bisher angesagt bei Eheringen. Was macht einen Ehering, der gehämmert ist, aus? Worin liegen seine Vorzüge? Zu welchen Paaren passen diese einzigartigen Schmuckstücke. Wir haben eine kleine Übersicht für euch, falls ihr euch mit dem Gedanken tragt, ein ganz individuelles Ringpaar zu kaufen, um eure Liebe zu zeigen.

Edelmetalle für gehämmerte Eheringe

Eheringe, die gehämmert werden, können ganz unterschiedlich aussehen. Schließlich ist das Hämmern nur eins von vielen Stilmitteln, um tolle Designs zu zaubern. Beliebt sind Ringe aus Silber, da Silberringe schon lange gehämmert werden, wenn man diesen Stil mag. Aber auch Goldlegierungen lassen sich mit dem Hämmern wunderschön gestalten. Hierbei ist es egal, welche Goldlegierung man wählt. Weißgold erinnert am meisten an Silber. Aber auch Ringe, die wunderbar rötlich schimmern oder Eheringe aus Gelbgold sehen mit den feinen Dellen edel aus.

Trauringe gehämmert statt mattiert

Eheringe bekommen ihr einzigartiges Aussehen erst durch den Stil und die Schmuckelemente. Verzierungen können ganz unterschiedlich aussehen. Bei zweifarbigen Ringen ergibt sich ein interessantes Aussehen oft schon allein durch das Wechselspiel der beiden Goldlegierungen. Bei einem unifarbenen Ring kann man viel mit Design machen. Ringe können auf Hochglanz poliert oder mattiert werden. Auch das Wechselspiel dieser beiden Gestaltungsmöglichkeiten schafft ein interessantes Äußeres. Das Hämmern gehört schon seit vielen Jahrzehnten zu den Kunstkniffen des Goldschmiedehandwerks. Es kann eine wunderschöne Alternative zum klassischen Mattieren sein. Mit einem winzigen Hammer werden kleine Dellen in das Metall geschlagen. Jede Delle wird für sich selbst vertieft oder nicht, je nachdem welche Optik entstehen soll.

Gehämmerte Hochzeitsringe mit Brillanten

Besonders in gehämmerte Ringe lassen sich Brillanten wunderschön einreiben. Egal ob die Braut sich nur einen Stein wünscht oder viele Brillanten im Ring sein sollen, es passt perfekt in die Optik von gehämmertem Schmuck. Entscheidet die Braut sich für einen einzigen Brillanten, darf er gerne etwas größer ausfallen. Gehämmerte Hochzeitsringe können aber auch sehr gut als sogenannte Memoire Ringe gestaltet sein. In einem Memoire Ring kann man nach und nach Edelsteine ergänzen. Das kann auch ein sehr romantisches Geschenk sein.

Passende Artikel