ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Made in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur
Filter schließen
Filtern nach:

Geschenkideen für Brautjungfern und Trauzeugen

geschenkideen-fuer-trauzeugen-brautjungfern
© Eigenes Bild

Trauzeugen der Trauzeuginnen und Brautjungfern haben bei einer Hochzeitsfeier ganz besondere Aufgaben. Damit einher geht auch eine ganz besondere Stellung. In der Regel wählt der Bräutigam seinen besten Freund zum Trauzeugen. Die Braut wählt ihre beste Freundin, die sie oft schon seit Kindheitstagen kennt. Manchmal fragt man auch seine Geschwister, wenn man sich besonders nahe steht oder man im Freundeskreis niemanden verletzen möchte. Auch die Brautjungfern, wenn man sich für diesen Brauch entscheidet, sind die besten Freundinnen von Braut und Bräutigam. Sie stehen häufig der Familie beider Partner sehr nahe. Es ist klar, wer dieses Amt ausübt, braucht auch ein ganz besonderes Geschenk.

Geschenk-Kriterien von Trauzeugen oder Brautjungfern erfüllen

  • Erinnerungswert: Ein Geschenk von Trauzeugen sollte in jedem Fall nicht ein einfaches Geldgeschenk sein. Trauzeugen schenken etwas, was das Paar noch lange besitzt. Es soll das Brautpaar an die guten Freunde erinnern. Es ist auch möglich, zum Geldgeschenk noch eine „Kleinigkeit“ mit Erinnerungswert dazuzugeben.
  • Wertvoll sein: Als Brautjungfer oder Trauzeuge*in sollte man auf keinen Fall beim Kauf des Geschenks knausern. Das Geschenk sollte wertvoll genug sein, um es seiner besten Freundin oder seinem besten Freund zu einem so wichtigen Anlass wie der Hochzeit zu schenken. Damit drückt man auch seine Wertschätzung der Freundschaft gegenüber aus. Schließlich würde sie oder er es genauso machen.
  • Kreativität: Schenken Sie auf keinen Fall etwas Langweiliges. Ein Standardgeschenk geht gar nicht. Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn alle Brautjungfern oder beide Trauzeugen etwas gemeinsam schenken? So kann man gemeinsam für das frisch vermählte Paar kreativ sein.
  • Persönlich sein: Das Wichtigste bei einem Hochzeitsgeschenk von den Trauzeugen, ist dass es persönlich ist. So drückt man seine Wertschätzung noch mehr aus als mit einem Geschenk, das besonders teuer ist. Überlegen Sie, was Sie mit dem Brautpaar verbindet. Was mögen beide besonders gerne. Nehmen Sie sich genug Zeit für die Auswahl des Geschenks. Das Brautpaar wird das zu schätzen wissen.

Konkrete Geschenkideen für die Trauzeugen und die Brautjungfern

Schon eine ausgefallene Verpackung kann aus einem klassischen Geschenk ein Unikat machen, dass sehr persönlich wirkt. Wunderschön sind Gutscheine oder Geldgeschenke in Bilderrahmen. Das ist ein sehr angesagter Trend, der dafür umso kreativer und persönlicher gestaltet werden kann. Selbstgemachte Geschenke können eine tolle Zugabe zu einem Geldgeschenk sein. Wenn sich mehrere Brautjungfern zusammentun, um ein Geschenk selbst zu gestalten, ist der Wert umso höher, weil das beschenkte Paar sieht, wie viel Mühe sich alle gegeben haben. Musikalische Freunde nehmen auch mal gerne einen Song für das Brautpaar auf. Das kann zusätzliche ein romantischer Programmpunkt auf der Hochzeitsfeier sein. Ein persönliches und individuelles Geschenk muss nicht immer zum Anfassen sein.

Ähnliche Ratgeber

Text für die Hochzeitseinladung

Viele Paare tun sich mit dem Text für die Hochzeitsladung schwer. Die Einladungskarten zu gestalten ist weniger das Problem. Hier haben Brautpaare oft tolle Ideen. Außerdem gibt es auch wunderschöne fertige Einladungskarten, die man ebenfalls verwenden kann, wenn es nichts Individuelles sein...

Brautjungfern – Eine schöne Tradition

Die Tradition, an der Hochzeit Brautjungfern zu haben, kommt ursprünglich aus den USA. Dort gehören sie bei jeder Hochzeit dazu. In Deutschland sieht man sie immer noch selten. Dennoch ist es eine schöne Idee, diese Tradition auch hierzulande zu leben. Wir haben die Tradition der...

Wer wird Trauzeuge?

Wer wird Trauzeuge? Diese Fragen stellen sich Braut und Bräutigam oft schon kurz nach der Verlobung. Denn die Aufgaben der Trauzeugen legen nahe, dass man sie schon frühzeitig bestimmt, so dass sie bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen können. Außerdem ist es eine große Ehre, bei einer...
Kundenbewertungen
Sehr sehr schöner Ring immer wieder gerne und auf meine Wünsche eingegangen toll Danke
16.01.2022, 10:32 Uhr
Wir haben schnell die für uns passenden Ringe gefunden und bestellt. Super schnelle Lieferung nach wenigen Tagen. Die Ringe sind sehr hochwertig und gut verarbeitet, Gravur ist wie angegeben. Der Kontakt mit ewigetrauringe war sehr...
15.01.2022, 20:53 Uhr
Unkompliziert, sehr schnelle Lieferung, Top Ware , Top Preis. Sehr zu empfehlen.
15.01.2022, 09:18 Uhr
Sehr guter Shop. Super Kundenservice. Herrliche Ringe. Saubere Gravur wie gewünscht. Wenn Ringe, dann hier!
13.01.2022, 15:20 Uhr
Superschnelle Lieferung vor Weihnachten, schnelle Antwort auf Fragen. Die Ringe sind sehr schön und den Preis absolut wert. Jederzeit zu empfehlen
12.01.2022, 17:31 Uhr
Schnelle und zuverlässig Lieferung. Alles super gelaufen, wir sind sehr glücklich über diese schönen Ringe.
12.01.2022, 12:47 Uhr
Sehr gute Beratung, schöne Hochzeitsringe ,Super Qualität! Nur zu Empfehlen!
12.01.2022, 11:48 Uhr
Sehr schöne Ringe. Leider habe ich mich in der Größe vermessen. Schelle Lieferung.
12.01.2022, 09:31 Uhr
Einfach top
12.01.2022, 09:31 Uhr
Sehr schöne Ringe,schnell geliefert Topp Qualität
12.01.2022, 01:27 Uhr
Wunderschöne Ringe, Perfekter Service, Schnelle Lieferung!
11.01.2022, 08:26 Uhr
Sehr schnell und zu verlässig
10.01.2022, 13:52 Uhr
alles super
10.01.2022, 08:45 Uhr
Tolle Ringe - Qualität hervorragend (genau, wie auf dem Bild); passgenau; robust; Gravur einzigartig (wie gewünscht); Preis-Leistungs-Verhältnis einmalig; schnelle Bearbeitung; kann euch nur wärmstens weiterempfehlen!
09.01.2022, 23:04 Uhr
Alles bestens.
09.01.2022, 16:51 Uhr
Alles super
08.01.2022, 17:26 Uhr
Begeisterung pur - wunderschöne Ringe - passen prima - Gravur klasse - problemlose Abwicklung - Danke !
06.01.2022, 12:46 Uhr
Alles super gelaufen gerne wieder
06.01.2022, 08:33 Uhr
Sehr schnelle Lieferung, freundliche Kommunikation, rundum sehr zufrieden.
04.01.2022, 18:12 Uhr
Mein Mann und ich sind total begeistert über diese wunderschönen Ringe. Eine gute Wahl und bei Bedarf werden wir uns wieder bei Ihnen melden. Vielen lieben Dank !!!
04.01.2022, 12:12 Uhr
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis