• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Made in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur
Filter schließen
Filtern nach:

Hochzeitsdiät

hochzeitsdiaet
© Eigenes Bild

Kaum sind Brautkleid und Smoking gekauft, wird der lang ersehnte Tag immer realer. Schnell noch zum Schneider und die letzten Maße anpassen, ja es darf ruhig etwas enger sitzen – und bei der Anprobe ein paar Wochen vor dem Termin ist der Schreck dann groß: Drei, vier Pfund haben sich im Eifer des Gefechts vor der Hochzeit doch noch eingefunden und natürlich genau da, wo man sie so gar nicht gebrauchen kann. Doch bevor man vor lauter Panik erneut zur Schneiderei eilt, lohnt es sich eine Hochzeitsdiät auszuprobieren. So wird in jeder Hinsicht das Portemonnaie geschont und dem Körper gönnt man auch noch eine gesunde Kur, um frisch und munter in die Ehe zu starten.

Die wichtigsten Mahlzeiten am Tag

Schon beim Frühstück beginnt die gesunde Ernährung. Als guten Start in den Tag hilft uns diese erste Mahlzeit unseren Magen und damit den Kreislauf in Schwung zu bringen und vor allem fit zu sein für das nächste Catering-Meeting, den Besuch beim Floristen und die Telefonate mit der Band. Dabei darf das morgendliche Mahl durchaus kreativ und lecker sein. Neben den klassischen Müsli-Rezepten mit saisonalem Obst gibt es ebenso allerlei Ideen, um Abwechslung in den Alltag zu bringen und den Gaumen auf Trab zu halten. So kann man sich zum Beispiel früh ein paar Scheiben Brot gönnen, natürlich Vollkorn, und diese mit selbstgemachtem Kressequark verfeinern. Alternativen zu den dicken Brötchen sind unter anderem auch Knäckebrot und Zwieback. Gleichermaßen lecker und nahrhaft ist ein fein gewürztes Rührei mit knackigen Kräutern. Frische Zutaten wie Schnittlauch, Radieschen und Gurke verwöhnen außerdem auch das Auge, das ja bekanntlich mit isst. Die erste Mahlzeit am Tag sollte jedoch weder schwer machen, noch zu scharf sein. Auch am Mittag gilt: weniger ist mehr. Wer sich damit wohler fühlt, isst lieber kleinere Portion, verteilt auf insgesamt fünf Mahlzeiten. Mindetens eine davon sollte allerdings warm zubereitet sein, sei es eine deftige Reispfanne, ein mediterraner Gemüseauflauf oder unpanierter Fisch mit Zitrone und Rosmarin. Die Auswahl ist riesig und für jeden Geschmack garantiert etwas dabei. Unzählige Webseiten und Kochbücher informieren über Zutaten, Inhaltsstoffe und Vitamine und beraten sogar zu Variationen und weiteren köstlichen Ideen. Abends sollte dann aber wieder die Vernunft walten, und reichhaltige Gerichte mit viel Kohlenhydraten vermieden werden. Wer vor dem Schlafen gehen zu viel ist, den plagen häufig unruhige Nächte und nicht zuletzt das schlechte Gewissen. Daher abends lieber zum Salat greifen, vielleicht ein paar Putenbruststreifen dazu oder marinierten Thunfisch. In jedem Fall sollte man bei einer Diät auf fettige Speisen, Süßigkeiten und übermäßigen Alkohol verzichten.

Diät für unterwegs

Was im Büro oder zu Hause nur etwas Organisationsgeschick bedarf, um stets die richtigen Zutaten zur Hand zu haben, erfordert unterwegs schon mehr Anstrengungen. Hier ist Disziplin gefragt und zum Glück hat sich das Angebot in Restaurants, Snack-Bars und Co. auf die modernen Ansprüche eingestellt. So finden sich fast überall Salate und vegetarische Gerichte auf der Speisekarte, sowie auch frische Zubereitungen. Der Besuch beim Fast Food Lokal sollte während einer Diät natürlich Tabu sein. Anstatt das Essen schnell und unbewusst in sich hinein zu stopfen, oder gar beim Weiterlaufen zu essen, empfiehlt es sich, sich zu jeder Mahlzeit ein paar Minuten Freizeit zu gewähren. An einem ruhigen Plätzchen mit Genuss wahrnehmen, was man da eigentlich gerade ist – das fördert die Zufriedenheit und auch das Sättigungsgefühl. Erst danach ist wieder Bewegung angesagt. Diät unterwegs bedeutet im besten Fall: nach dem Snack zum Fitness-Studio zu gehen.

Beauty-Drinks

Oftmals versprechen Getränke einen absolut erfolgreichen Effekt beim Abnehmen. Nur zu gern hängen solche Plakate im Sportclub oder in der hippen Wellness-Lounge. Immer da, wo man sich ohnehin schon fitter fühlt. Vorsichtig also vor den Kalorienbomben. Vor allem die Milchshakes dienen eher zum Muskelaufbau statt zum Fettabbau und in den quietschig bunten Smoothies verstecken sich oft Fruchtsäfte mit hohem Zuckeranteil. Der ist ohnehin schon in den Bananen, Kiwis, etc. als Fruchtzucker enthalten. Dann doch lieber selber machen: frisches Obst, etwas Natursaft oder Wasser, ein paar bunte Zutaten und ab damit in den Mixer! Besonders sogenannte „Grüne Smoothies“ sollen angeblich beinah Zauberkräfte haben – sie helfen beim Entschlacken, versorgen den Körper mit Nährstoffen und stärken das Immunsystem. Mit Sport erreicht man übrigens den selben Effekt.

Traumfigur vor dem Altar

Wer nun aber den typischen Konflikten erliegt, zwischen Arbeit, Fitness-Studio und Familie zu wählen, sieht sich nicht selten eher im Stande die Traumfigur durch eine Diät zu erreichen, als jeden Tag um den selben grauen Betonblock zu joggen. Statt also Cola lieber mal ein Tee, statt Burger mit Salat lieber ein Salat mit Scampi und wo es vorher Schokolade und Kekse gab, braucht es eben etwas Disziplin und besser noch: Bewegung, die auch Spaß macht. Und sei es nur der Spaziergang mit dem Hund.

Bei einem derart einmaligem Anreiz sollte der Ehrgeiz schon groß sein. Die Fotos der Hochzeit, auf denen man in Brautkleid bzw. Smoking steckt, werden ein Leben lang an diesen einen Tag erinnern. Und so gilt folglich: Statt mit Speckröllchen und Bierbauch lieber schlank zum Altar.

Ähnliche Ratgeber

Heiraten ohne Trauzeuge – geht das?

Es gibt viele Paare, die sich dafür entscheiden, ohne Trauzeugen zu heiraten . Dies kann aus verschiedenen Gründen der Fall sein. Vielleicht wollen sie eine intime Zeremonie haben oder es gibt keinen Freund oder Verwandten, den sie dafür auswählen möchten. In einigen Fällen kann es auch...
Kinder gehören auch bei der Hochzeit einfach dazu. Seien es die eigenen oder die Kinder von Freunden oder Verwandten. Damit den Kindern, während dem feierlichen Ereignis nicht langweilig wird, sollte man geeignete Beschäftigungen in der Hochzeitsplanung berücksichtigen. Wir stellen Ihnen...

Einfach durchbrennen: Die Elopement Hochzeit

Wunderschön und romantisch kann eine Elopement Hochzeit sein. Vor allem ist diese Art der Trauung eins nicht: Klassisch und langweilig! Eine Elopement Hochzeit kann so kreativ sein, wie ihr es seid. Alles ist möglich. Genau das ist ja der Sinn dieser Variante, sich trauen zu lassen. Ihr seid...
Kundenbewertungen
Alles hat bestens geklappt.
17.12.2023, 09:54 Uhr
Top. Sehr schnell. Top Qualität
14.12.2023, 16:21 Uhr
Alles war gut
13.12.2023, 12:25 Uhr
Die Ringe passen gut, und die Ringe sehen genau aus wie auf den Bild
13.12.2023, 12:17 Uhr
Schöne Ringe zum "kleinen" Preis. Die Ringe sind innerhalb von 16 Tagen geliefert worden. Sie sehen aus, wie von uns konfiguriert. Wir würden es wieder tun!
11.12.2023, 18:31 Uhr
Einfach eine feine Geschichte. Toll
09.12.2023, 20:00 Uhr
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Top.
09.12.2023, 11:24 Uhr
Schnelle Lieferung, gute Verarbeitung.
07.12.2023, 09:05 Uhr
Schnelle Lieferung, angegebene Maße passen perfekt
07.12.2023, 08:55 Uhr
sehr kulant
04.12.2023, 09:33 Uhr
Schöne Auswahl. Schnelle Abwicklung und Lieferung. Top
02.12.2023, 19:32 Uhr
Schnelle Lieferung,top Ware
02.12.2023, 11:02 Uhr
Sehr schön. Sehr schneller Versand.
26.11.2023, 20:03 Uhr
Bestellt und schnell gelierfert. Top
23.11.2023, 16:28 Uhr
Super schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, super Service mit dem kostenlosen Ringmaßband. Sehr gerne immer wieder
19.11.2023, 08:31 Uhr
Alles super
16.11.2023, 08:44 Uhr
Alles super gelaufen, weiter so.
14.11.2023, 15:13 Uhr
Perfekt
10.11.2023, 12:58 Uhr
Alles super gelaufen. Die Ringe entsprechen unseren Vorstellungen sehen selbst für so eine einfache Konfiguration sehr gut und edel aus. Gern wieder.
05.11.2023, 09:19 Uhr
Top Kommunikation und reibungsloser Umtausch
03.11.2023, 09:53 Uhr
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon