• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Made in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur
Filter schließen
Filtern nach:

Ring vergrößern

Ring-vergr-ssern
© Eigenes Bild

Wenn der Ehering zu klein geworden ist, sollte man nicht zögern, diesen wertvollen Ring vergrößern zu lassen. Einen zu kleinen Ring möchte man nicht gerne tragen. Er zwickt und drückt und ist einfach unbequem. Die Folge, wenn der Trauring zu klein geworden ist, ist ganz einfach, dass er immer seltener getragen wird. Das ist schade. Macht doch die Symbolik den Wert dieses Schmuckstücks zu einem großen Teil aus. Dennoch wandern mit den Ehejahren immer mehr Trauringe in den Schmuckkasten und finden den Weg nicht mehr heraus. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, einfach keinen Ehering mehr zu tragen. Schade ist es dennoch. Einen Ring zu vergrößern, ist immer möglich. Auch wir bieten diesen Service an.

Welche Ringe kann man vergrößern?

Es ist bei so gut wie jedem Ring möglich, ihn zu vergrößern. Häufige Anfragen bekommen wir für diese Ringe:

  • Vergrößerung von Trauringen
  • Vergrößerung von Verlobungsringen
  • Vergrößerung von anderen wertvollen Ringen, z. B. Memoire-Ringe
  • Erbstücke vergrößern lassen

Es ist grundsätzlich bei jedem Ring möglich, ihn zu vergrößern. Wichtig ist dabei, wie der Ring gefertigt wurde. Manchmal ist es nicht einmal notwendig, ihn zu öffnen. Ist der Ring aus viel Material, also zum Beispiel sehr breit, kann man ihn unter Umständen sogar einfach dehnen. Diese Methoden klappt in der Regel nur, wenn in den Ring keine Edelsteine eingesetzt sind. Aber auch Ringe mit Schmucksteinen, können vergrößert werden. Ist ein Ring, der zu klein geworden ist, sehr schmal, kann man auch ein Teilstück einsetzten, um den Ring größer zu machen. Unsere Goldschmiede gehen hierbei sehr sorgfältig vor, sodass der Ring nicht beschädigt wird. Das eingesetzte Teilstück sieht man nach der Fertigstellung kaum noch.

Geerbte Ringe vergrößern

Schmuck wird sehr gerne vererbt oder verschenkt. Häufig besitzen Eltern oder Großeltern wunderschöne und wertvolle Schmuckstücke. Diese Ringe sind viel zu schade, um sie ungeachtet in eine Schmuckschatulle zu legen. Wenn die geschenkten oder geerbten Ringe nicht genau passen, kann man hier auch eine Größenanpassung vornehmen. Mit einem Kostenvoranschlag lassen sich die Ausgaben vorab kalkulieren. Doch der geerbte Ring muss nicht immer unbedingt vergrößert werden. Es kann natürlich auch sein, dass dieser Ring verkleinert werden muss. Beides ist nach genauer Prüfung sicherlich machbar.

Hochzeit-Ring größer machen

Auch wenn Sie Ihren Hochzeitsring schon sehr liebgewonnen haben und nicht mehr hergeben wollen, kann es passieren, dass der Ehering irgendwann nicht mehr passt. Mit den Jahren können die Finger nämlich dicker werden durch Wassereinlagerungen oder weil man etwas an Gewicht zunimmt. In solchen Fällen muss der Ring größer gemacht werden. Eine solche Vergrößerung ist bei vielen Ringarten ohne Probleme möglich, solange es sich nur um wenige Größen handelt. Auch kommt es immer darauf an, ob bereits Steine im Ring sind. Im schlimmsten Fall, muss der Ring neu hergestellt werden, was aber für erfahrene Ringdesigner gar kein Problem ist.

Alternative zur Ringvergrößerung

Nicht immer möchte man einen zu klein gewordenen Ring sofort vergrößern lassen. Manchmal hat es auch nur vorübergehende Gründe, dass ein wichtiger Ring gerade nicht passt. Im Sommer werden viele Ringe, besonders an heißen Tagen, zu eng. Dann lässt man sie einfach ein paar Tage oder Wochen im Haus. Sobald es kühler wird, passt der Ring dann oftmals wieder. Auch eine Schwangerschaft kann bedingt durch Wassereinlagerungen oder Gewichtszunahme verursachen, dass ein Ring zu klein wird. Hier sollte man besser abwarten, bis der Körper sich wieder regeneriert hat. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man den Ring vergrößern lassen möchte. Eine Alternative zur Ringvergrößerung ist es, den Ring zeitweise an einer Halskette zu tragen. Das sieht schick aus und man hat den Ring trotzdem immer bei sich. Außerdem kann man auch versuchen, einen zu kleinen Ring an der anderen Hand oder an einem anderen Finger zu tragen. Oftmals ist die Hand, die man weniger benutzt, etwas dünner. Hier passen enge Ringe auch im Sommer gut.

Kundenbewertungen
Alles hat bestens geklappt.
17.12.2023, 09:54 Uhr
Top. Sehr schnell. Top Qualität
14.12.2023, 16:21 Uhr
Alles war gut
13.12.2023, 12:25 Uhr
Die Ringe passen gut, und die Ringe sehen genau aus wie auf den Bild
13.12.2023, 12:17 Uhr
Schöne Ringe zum "kleinen" Preis. Die Ringe sind innerhalb von 16 Tagen geliefert worden. Sie sehen aus, wie von uns konfiguriert. Wir würden es wieder tun!
11.12.2023, 18:31 Uhr
Einfach eine feine Geschichte. Toll
09.12.2023, 20:00 Uhr
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Top.
09.12.2023, 11:24 Uhr
Schnelle Lieferung, gute Verarbeitung.
07.12.2023, 09:05 Uhr
Schnelle Lieferung, angegebene Maße passen perfekt
07.12.2023, 08:55 Uhr
sehr kulant
04.12.2023, 09:33 Uhr
Schöne Auswahl. Schnelle Abwicklung und Lieferung. Top
02.12.2023, 19:32 Uhr
Schnelle Lieferung,top Ware
02.12.2023, 11:02 Uhr
Sehr schön. Sehr schneller Versand.
26.11.2023, 20:03 Uhr
Bestellt und schnell gelierfert. Top
23.11.2023, 16:28 Uhr
Super schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, super Service mit dem kostenlosen Ringmaßband. Sehr gerne immer wieder
19.11.2023, 08:31 Uhr
Alles super
16.11.2023, 08:44 Uhr
Alles super gelaufen, weiter so.
14.11.2023, 15:13 Uhr
Perfekt
10.11.2023, 12:58 Uhr
Alles super gelaufen. Die Ringe entsprechen unseren Vorstellungen sehen selbst für so eine einfache Konfiguration sehr gut und edel aus. Gern wieder.
05.11.2023, 09:19 Uhr
Top Kommunikation und reibungsloser Umtausch
03.11.2023, 09:53 Uhr
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon