ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Made in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur
Filter schließen
Filtern nach:

Sprüche und Gedichte zur Silberhochzeit

sprueche-gedichte-silberhochzeit
© Eigenes Bild

Eine Silberhochzeit ist ein wunderschönes Ereignis, dass die meisten Ehepaare gerne feiern, wenn Sie dieses Jubiläum erreichen. Ein großes Familienfest mit Verwandten und Freunden darf es schon sein. Oft sind die Kinder zur Silberhochzeit schon erwachsen. Auch für sie ist die Silberhochzeit der Eltern ein wichtiges Ereignis, bei dem man nicht fehlen darf. Gerne wird etwas für die Feier vorbereitet. Wenn man auf eine Silberhochzeit eingeladen ist braucht man ein schönes Geschenk und eine nette Karte. Gerne verschickt man auch Karten zur Silberhochzeit, wenn nicht groß gefeiert wird. Was kann man schreiben? Welche Sprüche und Gedichte zur Silberhochzeit sind geeignet?

Wer verschickt die Glückwünsche zur Silberhochzeit?

Wenn eine Karte für ein Ehepaar verfasst, mit der man zur Silbernen Hochzeit gratulieren möchten, sollte man sich etwas Zeit nehmen. Denn zu einem romantischen Jubiläum sollten persönliche Worte gefunden werden. Schließlich ist es eine nennenswerte Zeit, 25 Jahre verheiratet zu sein. Ein Paar sind die beiden vermutlich noch wesentlich länger. Um die richtigen Worte zu finden, ist vor allem wichtig, dass man sich überlegt, wie man zu dem Jubelpaar steht. Als Kinder des Ehepaars, dass das große Fest plant, schreibt man ganz andere Worte, als es eventuell Kollegen oder Freunde tun würden.

Die Auswahl der Glückwunschkarte zur Silberhochzeit

Schön ist es, wenn auch die Karte persönlich gestaltet ist. Wer kreativ ist hat vielleicht Lust, etwas zu basteln. Sind schon Enkelkinder da, kann es sehr schön sein, wenn die Kleinen kreativ werden. Eine schön gestaltete Karte ist schon der erste Schritt, um Glückwünsche perfekt rüber zu bringen.

Die Gestaltung der Glückwünsche zur Silberhochzeit

Alternativ zu einer Karte, kann man das Gedicht oder das Zitat auch in Schönschrift abschreiben und kreativ gestaltet in einem Rahmen verschenken. So gelingt die Gestaltung sicherlich ganz einfach:

  • Verwenden Sie ein schönes Papier. In Bastelgeschäften findet man tolles Briefpapier, das sich für ein Geschenk eignet. Auch handgeschöpftes Papier wirkt sehr edel.
  • Schreiben Sie von Hand.
  • Verwenden Sie einen tollen Stift, der auch auch zur Art des Papiers passt. Zu einem handgeschöpften Papier passt ein Füller gut. Ansonsten geht auch ein schicker Gelstift.

Gedichte zur Silberhochzeit

Ein romantisches Gedicht über das Leben zu zweit, kann ein guter Einstieg in einen Karte, mit der man zum Jubiläum gratulieren möchte, sein. Besonders persönlich ist es, wenn man selbst ein paar Verse dichtet. In diesem Fall ersetzt das Gedicht einen Text, mit dem man gratuliert. Darauf sollte man achten, wenn man selbst ein Gedicht zur Silberhochzeit schreibt:

  • Persönliche Worte sind wichtig.
  • Achten Sie darauf, dass im richtigen Maß Bezug auf die Ehe der Jubilare genommen wird.
  • Das Gedicht kann sich reimen, muss sich aber nicht.
  • Verzichten Sie auf langweilige Phrasen.
  • Auch ein lustiges Gedicht ist zum Gratulieren erlaubt.

Ein Gedicht zur Silberhochzeit eignet sich dazu, es in eine Karte zu schreiben und es dem Ehepaar persönlich zu schicken. Es kann aber auch ein toller Programmpunkt sein, wenn es bei der Feier allen Gästen vorgelesen wird. Zudem ist ein selbstgeschriebenes Gedicht ein sehr persönliches Geschenk, das sehr gerne von Kindern des Ehepaares, das feiert, geschenkt wird. Auch Enkelkinder können sich mit kleinen Versen daran beteiligen. Das kann ganz besonders süß sein.

Zitate und Sprüche zur Silberhochzeit

Wer es nicht allzu lang mag, kann dem Jubelpaar auch mit einem schönen Zitat eine Freude machen. Nicht vergessen sollte man, allerdings persönliche Worte, mit denen man zu den letzten 25 Jahren gratuliert.

Friedrich Nietzsche: „Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.“

Mark Twain: „Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.“

Sören Kierkegaad: Die Ehe ist und bliebt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. „

Ähnliche Ratgeber

Gravur-Sprüche für Ringe

Die meisten Paare möchten ihre Eheringe ganz individuell gestalten. Dazu gehört eine Gravur, die meistens in der Ringschiene steht, sodass sie nur zu lesen ist, wenn man den Ring nicht trägt. Klassischerweise werden in Eheringe das Hochzeitsdatum und der Name des Partners eingraviert. Immer...
Trausprüche sind wichtig für die Hochzeitsvorbereitung. Viele Paare lassen den Trauspruch, wenn er nicht zu lang ist, sogar in die Trauringe eingravieren. Natürlich geht das nicht immer. Auch bei einer kirchlichen Hochzeit wird der Pfarrer seine Predigt oder Rede auf diesen Trauspruch aufbauen....
Kundenbewertungen
Sehr sehr schöner Ring immer wieder gerne und auf meine Wünsche eingegangen toll Danke
16.01.2022, 10:32 Uhr
Wir haben schnell die für uns passenden Ringe gefunden und bestellt. Super schnelle Lieferung nach wenigen Tagen. Die Ringe sind sehr hochwertig und gut verarbeitet, Gravur ist wie angegeben. Der Kontakt mit ewigetrauringe war sehr...
15.01.2022, 20:53 Uhr
Unkompliziert, sehr schnelle Lieferung, Top Ware , Top Preis. Sehr zu empfehlen.
15.01.2022, 09:18 Uhr
Sehr guter Shop. Super Kundenservice. Herrliche Ringe. Saubere Gravur wie gewünscht. Wenn Ringe, dann hier!
13.01.2022, 15:20 Uhr
Superschnelle Lieferung vor Weihnachten, schnelle Antwort auf Fragen. Die Ringe sind sehr schön und den Preis absolut wert. Jederzeit zu empfehlen
12.01.2022, 17:31 Uhr
Schnelle und zuverlässig Lieferung. Alles super gelaufen, wir sind sehr glücklich über diese schönen Ringe.
12.01.2022, 12:47 Uhr
Sehr gute Beratung, schöne Hochzeitsringe ,Super Qualität! Nur zu Empfehlen!
12.01.2022, 11:48 Uhr
Sehr schöne Ringe. Leider habe ich mich in der Größe vermessen. Schelle Lieferung.
12.01.2022, 09:31 Uhr
Einfach top
12.01.2022, 09:31 Uhr
Sehr schöne Ringe,schnell geliefert Topp Qualität
12.01.2022, 01:27 Uhr
Wunderschöne Ringe, Perfekter Service, Schnelle Lieferung!
11.01.2022, 08:26 Uhr
Sehr schnell und zu verlässig
10.01.2022, 13:52 Uhr
alles super
10.01.2022, 08:45 Uhr
Tolle Ringe - Qualität hervorragend (genau, wie auf dem Bild); passgenau; robust; Gravur einzigartig (wie gewünscht); Preis-Leistungs-Verhältnis einmalig; schnelle Bearbeitung; kann euch nur wärmstens weiterempfehlen!
09.01.2022, 23:04 Uhr
Alles bestens.
09.01.2022, 16:51 Uhr
Alles super
08.01.2022, 17:26 Uhr
Begeisterung pur - wunderschöne Ringe - passen prima - Gravur klasse - problemlose Abwicklung - Danke !
06.01.2022, 12:46 Uhr
Alles super gelaufen gerne wieder
06.01.2022, 08:33 Uhr
Sehr schnelle Lieferung, freundliche Kommunikation, rundum sehr zufrieden.
04.01.2022, 18:12 Uhr
Mein Mann und ich sind total begeistert über diese wunderschönen Ringe. Eine gute Wahl und bei Bedarf werden wir uns wieder bei Ihnen melden. Vielen lieben Dank !!!
04.01.2022, 12:12 Uhr
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis