ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Handmade in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur

Solitärringe

Eine wunderschöne Variante eines Verlobungsrings ist der Solitärring. Er ist nicht nur elegant, sondern gilt gleichzeitig auch als der Inbegriff eines Antragsrings. Bekannt ist die Form des Solitärrings seit ca. 1910. Von da an wurden Verlobungsringe immer öfter in diesem Stil gestaltet. Was macht einen Solitärring so bewundernswert? Diese Frage ist leicht zu beantworten. Bekannt ist der Verlobungsring durch den Ring von Lady Diana, den Prinz William später Kate Middelton schenkte.

Eine wunderschöne Variante eines Verlobungsrings ist der Solitärring . Er ist nicht nur elegant, sondern gilt gleichzeitig auch als der Inbegriff eines Antragsrings. Bekannt ist die Form des... mehr erfahren »
Fenster schließen
Solitärringe

Eine wunderschöne Variante eines Verlobungsrings ist der Solitärring. Er ist nicht nur elegant, sondern gilt gleichzeitig auch als der Inbegriff eines Antragsrings. Bekannt ist die Form des Solitärrings seit ca. 1910. Von da an wurden Verlobungsringe immer öfter in diesem Stil gestaltet. Was macht einen Solitärring so bewundernswert? Diese Frage ist leicht zu beantworten. Bekannt ist der Verlobungsring durch den Ring von Lady Diana, den Prinz William später Kate Middelton schenkte.

1 von 19
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 19

Der klassische Solitärring

Ein Solitärring lässt sich leicht beschreiben. Im Grunde geht es bei diesem Stil um dezenten Glamour. Denn ein Solitärring ist in seinem Wesen schlicht und unaufdringlich. Dafür ist dieser Ring in der Regel unendlich wertvoll. Der Antragsring besteht aus einem dezenten Ring, der gerne aus einer der drei Goldlegierungen gefertigt wird. Am häufigsten werden Gelbgold oder Weißgold verwendet. Rotgold oder das ähnliche Roségold werden nach und nach beliebter. Silber ist ebenfalls wieder ein Thema bei Brautpaaren - das gilt im Übrigen auch für den Kauf von Trauringen. Der Ring an sich ist meistens recht dezent gestaltet. Er kann auf Hochglanz poliert werden. Auch mattierte Ringe liegen im Trend. Mit Hilfe einer Krappenfassung, die in den meisten Fällen aus vier Krappen besteht, ist der Diamant eingesetzt. Bei einem klassischen Verlobungsring ist das ein Diamant im Brillantschliff.

Kreative Ideen für einen Solitärring

Auch ein Solitärring kann einzigartig gestaltet werden. Kein Antragsring soll dem anderen gleichen. Jeder Verlobungsring ist ein Geschenk, dass Liebe und die Einzigartigkeit der Beziehung symbolisieren soll. Häufig wird bei der Gestaltung der Fassung variiert. Hier kann man wunderschön Designs gestalten. Auch der Edelstein muss nicht zwingend ein Brillant sein. Manchmal wird der Diamant auch im Princess-Schliff verwendet. Hier entfaltet er sein Funkeln ebenfalls wunderschön. Mit mattierten und glänzenden Flächen im Ring kann man Abwechslung im Design schaffen. Allerdings ist zu sagen, dass ein Solitärring von der schlichten Eleganz lebt, die er ausdrückt.

Muss es immer ein Diamant sein?

Die Antwort ist einfach: Nein. Auch die anderen drei der wertvollsten Edelsteine passen zu einem Verlobungsring und wirken wunderschön in einem Solitärring. Dazu gehören der blaue Saphir, der rote Rubin und der grüne Smaragd. Auch schwarze Steine werden immer öfter nachgefragt. Wenn man sich für einen alternativen Stein entscheidet, sollte man sich sicher sein, dass die Liebste nicht zwingend einen Brillanten möchte. Aber auch der Diamantersatz namens Zirkonia kann in Frage kommen. Dieser gleicht optisch einem Diamanten, besteht aber aus synthetisch hergestellten Material. Es funkelt dennoch und ist ideal für den kleineren Geldbeutel.

Der Traum vom Verlobungsring

Viele Frauen sehen sich lange nach dem Heiratsantrag. In der heutigen Zeit ist es zwar auch in Ordnung, dass die Frau ihren Liebsten fragt ob er das Leben mit ihr verbringen möchte, vielen Frauen sind in dieser Hinsicht aber ganz romantisch und altmodisch. Zum Heiratsantrag bei Kerzenschein wünschen sie sich den klassischen Ring. Denn jeder soll sofort sehen, dass es sich bei diesem Schmuckstück nicht um irgendeinen Ring handelt. Es soll sofort sichtbar werden, dass man verlobt ist. Mit einem Solitärring kann der zukünftige Bräutigam nichts falsch machen. Ganz individuell wird ein Verlobungsring durch eine Gravur. Wir arbeiten mit hochwertiger Laser-Gravur. So hat man viele Möglichkeiten beim Text. Auch Symbole sind möglich.

Qualität und Service stehen an erster Stelle

Wichtig beim Ringkauf ist die Qualität des Schmuckstücks. Ein Verlobungs- oder Ehering wird ein Leben lang getragen. Da darf man ruhig ein bisschen mehr ausgeben. Deswegen achten wir beim Einkauf unserer Rohstoffe stetig darauf, dass wir ausschließlich Edelmetalle und Edelsteine mit bester Qualität verwenden. Bei den Diamanten achten wir auf perfekte Reinheit. Nur so kann der Brillant später seine volle Strahlkraft entfalten. Bei Solitärringen ist es besonders wichtig, dass sie zwar zeitlos und dezent wirken, dafür aber durch ihre Qualität und Hochwertigkeit punkten. Zu einer exzellenten Qualität gehört für uns exzellenter Service dazu. Jeder Ring wird in einem schicken Etui geliefert. Das Echtheitszertifikat liegt natürlich bei. Bei Fragen und Wünschen können unsere Kunden uns gerne jeder Zeit telefonisch, per Email oder auch vor Ort kontaktieren.

Kundenbewertungen
Super schnelle Lieferung....vielen Dank
20.04.2021, 09:46 Uhr
18.04.2021, 11:47 Uhr
14.04.2021, 09:20 Uhr
Wir haben zwei sehr schöne Trauringe erhalten
09.04.2021, 11:55 Uhr
Seriöse Abwicklung , einwandfreie Ware und gute Kommunikation.
09.04.2021, 09:03 Uhr
Ringe sehen gut aus. Wie auf der Seite abgebildet. Wir sind sehr zufrieden und würden dort wieder bestellen.
08.04.2021, 20:04 Uhr
Trauringe passen sehr gut. Verarbeitung sehr gut. Innengravur sieht sehr schön aus.
06.04.2021, 10:12 Uhr
Vorschau Bilder (zB von Steinen Art und Größe) nicht ganz realitätsnah, ansonsten alles top
05.04.2021, 10:09 Uhr
Sehr gute gefertigte Ringe für gutes Geld
03.04.2021, 11:03 Uhr
31.03.2021, 14:30 Uhr
29.03.2021, 15:20 Uhr
25.03.2021, 20:45 Uhr
Wunderschöne Ringe!!!! Alles einfach geklappt
24.03.2021, 10:57 Uhr
Genau wie ausgewählt, Ringgröße passte direkt und sehr gute Abwicklung und Quantität.
24.03.2021, 08:18 Uhr
Wir waren wunschlos glücklich
21.03.2021, 08:20 Uhr
War alles super kann ich nur weiter empfehlen
19.03.2021, 08:20 Uhr
Netter und toller Service.
18.03.2021, 15:30 Uhr
Super schöner Ring :)
15.03.2021, 09:24 Uhr
Alles zur vollsten Zufriedenheit!!! Danke
12.03.2021, 06:53 Uhr
Sehr schöne Ringe. Gravur wie bestellt. Ist toll angekommen.
08.03.2021, 08:30 Uhr
Zuletzt angesehen
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis