• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Made in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur
Filter schließen
Filtern nach:

Zu früh heiraten

Zu-fr-h-heiraten
© Eigenes Bild

Kann man zu früh heiraten? Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um seiner liebsten einen Heiratsantrag zu machen. Muss man schon ein paar Jahre lang zusammen sein, wenn man den Schritt in die Ehe wagt? Oder kann man sich auch schon nach wenigen Monaten sicher sein, den Richtigen oder die Richtige fürs Leben gefunden zu haben? Letztendlich ist das natürlich eine individuelle Entscheidung. Doch was sagen Außenstehende, wenn man sich schon nach ein paar Monaten in einer Beziehung für den nächsten Schritt entscheidet?

Gibt es ein perfektes Hochzeitsdatum?

Jedes Paar ist anders. Jede Beziehung ist individuell. Deswegen kann man auch pauschal keinen Zeitraum nennen, der perfekt ist, um sich für die Ehe zu entscheiden. Manche Menschen sind sich nach ein bis zwei Jahren sicher, den richtigen Partner oder die richtige Partnerin gefunden zu haben. Andere Paare heiraten erst nach fünf Jahren oder warten noch länger. Hier gibt es kein richtig und kein falsch. Das richtige Heiratsdatum hängt auch nicht nur von der Dauer der Beziehung ab. Auch das Alter der Partner spielt eine wichtige Rolle. Die wenigsten Menschen möchten sich schon vor ihrem 25. Geburtstag vor den Traualtar wagen. Manche Menschen haben mit 30 Jahren das Gefühl, die Zeit läuft ihnen davon und es muss schnell geheiratet werden. All das sind ganz individuelle Entscheidungen und Gefühle.

Risiko, wenn man zu früh heiratet?

Dennoch gibt es einen Zeitraum in einer Beziehung, der dazu dient, sich kennenzulernen. Am Anfang ist alles rosa. Man schwebt auf Wolke 7. Jede Beziehung macht verschiedenen Phasen durch. Entscheidet man sich schon nach wenigen Monaten oder gar Wochen für die Ehe, ist das Risiko höher, dass sich später herausstellt, dass es doch nicht die richtige Entscheidung war. Denn gerade zu Beginn einer Beziehung kennt man sich einfach noch nicht so gut. Man sieht alles noch sehr idealistisch. Heiratet man schon nach einigen Monaten, wird es sicherlich auch im Freundeskreis negative Meinungen geben. Diese beeinflussen die Beziehung oft zusätzlich negativ. Weitere Phasen des Kennenlernens finden dann statt, wenn man schon verheiratet ist. Das kann eine frische Ehe manchmal ganz schön belasten. Daher tendieren die meisten Menschen dazu, erst nach ein paar Jahren in einer Beziehung zu heiraten. Die meisten Paare wohnen zu diesem Zeitpunkt auch schon zusammen und wissen, was der Alltag bedeutet. Das kann sehr sinnvoll sein. Eine Garantie gibt es aber nie.

Woran merkt man, dass man den perfekten Lebenspartner gefunden hat?

Das man den Richtigen oder die Richtige gefunden hat, ist oftmals ein Gefühl. Man kann es nie sicher sagen. Doch wenn es so ist, wird man es nicht verpassen. Manche Entscheidungen können nicht mit dem Kopf getroffen werden. Wenn man das Gefühl hat, sich keinen anderen Partner an seiner Seite vorstellen zu können, dann soll es wohl so sein. Angst davor, zu früh heiraten, hat dann keinen Platz.

Ähnliche Ratgeber

Glückwünsche zur Verlobung

Wenn im Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis jemand heiratet, schreibt man gerne eine Glückwunschkarte zur Verlobung! Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, ob man zur Hochzeitsfeier eingeladen ist oder nicht. Eine Karte gehört zum guten Ton. Auch unter Kollegen sollte diese kleine...

Heiraten ohne Trauzeuge – geht das?

Es gibt viele Paare, die sich dafür entscheiden, ohne Trauzeugen zu heiraten . Dies kann aus verschiedenen Gründen der Fall sein. Vielleicht wollen sie eine intime Zeremonie haben oder es gibt keinen Freund oder Verwandten, den sie dafür auswählen möchten. In einigen Fällen kann es auch...

Verlobungsring für den Mann - keine Seltenheit!

Bei einer klassischen Verlobung denkt man direkt an folgende Situation: Der Mann fällt in einem romantischen Moment vor der Frau auf die Knie und fragt sie, die Frage aller Fragen: "Willst du mich heiraten?". Gerührt vor Glück antwortet sie: "Ja, ich will!". Anschließend steckt der Mann seiner...
Kundenbewertungen
Alles hat bestens geklappt.
17.12.2023, 09:54 Uhr
Top. Sehr schnell. Top Qualität
14.12.2023, 16:21 Uhr
Alles war gut
13.12.2023, 12:25 Uhr
Die Ringe passen gut, und die Ringe sehen genau aus wie auf den Bild
13.12.2023, 12:17 Uhr
Schöne Ringe zum "kleinen" Preis. Die Ringe sind innerhalb von 16 Tagen geliefert worden. Sie sehen aus, wie von uns konfiguriert. Wir würden es wieder tun!
11.12.2023, 18:31 Uhr
Einfach eine feine Geschichte. Toll
09.12.2023, 20:00 Uhr
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Top.
09.12.2023, 11:24 Uhr
Schnelle Lieferung, gute Verarbeitung.
07.12.2023, 09:05 Uhr
Schnelle Lieferung, angegebene Maße passen perfekt
07.12.2023, 08:55 Uhr
sehr kulant
04.12.2023, 09:33 Uhr
Schöne Auswahl. Schnelle Abwicklung und Lieferung. Top
02.12.2023, 19:32 Uhr
Schnelle Lieferung,top Ware
02.12.2023, 11:02 Uhr
Sehr schön. Sehr schneller Versand.
26.11.2023, 20:03 Uhr
Bestellt und schnell gelierfert. Top
23.11.2023, 16:28 Uhr
Super schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, super Service mit dem kostenlosen Ringmaßband. Sehr gerne immer wieder
19.11.2023, 08:31 Uhr
Alles super
16.11.2023, 08:44 Uhr
Alles super gelaufen, weiter so.
14.11.2023, 15:13 Uhr
Perfekt
10.11.2023, 12:58 Uhr
Alles super gelaufen. Die Ringe entsprechen unseren Vorstellungen sehen selbst für so eine einfache Konfiguration sehr gut und edel aus. Gern wieder.
05.11.2023, 09:19 Uhr
Top Kommunikation und reibungsloser Umtausch
03.11.2023, 09:53 Uhr
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon