• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Gravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Smaragd Ring

Smaragd-Ring
© thefss, Pixabay.com

Als besonderes Schmuckstück gilt der Smaragd Ring. Der grüne Edelstein gehört zu den vier wertvollsten Steinen weltweit. Gerne wird ein Smaragd Ring zu besonderen Anlässen getragen. Auch als Antragsring kann er fungieren. Denn er hebt sich von klassischen Verlobungsringen ab. Schon die grüne Farbe des Edelsteins ist atemberaubend.

Wertvoller Smaragd Ring

Die vier teuersten Edelsteine weltweit sind der Diamant, der Saphir, der Rubin und der Smaragd. Sie sind einzigartig und wunderschön. Alle vier Steine bestechen durch ihr Funkeln und ihren Glanz. Die grüne Farbe des Smaragds ist unverkennbar. Der Smaragd hebt sich in seinem Aussehen klar von anderen grünen Edelsteinen, wie z.B. Jade oder dem Tumalin ab. Nur der Smaragd hat dieses Schimmern, dass Frauenherzen höher schlagen lässt.

Verlobungsring mal anders

Sehr selten sieht man den Smaragd heutzutage. War er früher doch ein häufig gekaufter Stein für Verlobungsringe, hat diesen Part nun der Diamant angenommen. Doch es muss nicht immer Standard sein. Auch der Saphir wird mittlerweile gerne in Antragsringe eingesetzt. Der Smaragd bleibt selten und genau das macht ihn so attraktiv: Individualität! Grün steht vor allem Frauen mit dunklen oder roten Haaren. Sie tragen diesen individuellen Stein gerne und lassen sich bewundern. Dabei müssen Smaragd Ringe nicht immer glamourös sein. Auch dezente und zeitlose Designs sind denkbar. Kombiniert werden kann der Edelstein mit allen Goldlegierungen. Sehr beliebt ist er aber in Kombination mit Weißgold. Gelbgold als klassische Goldlegierung wird selbstverständlich auch gerne gewählt. Rotgold dagegen passt nicht immer. Rotgold selbst ist schon individuell. Dieser Farbton allein fällt auf. In Kombination mit einem gründen Stein muss man abwägen, wie präsent der Ring letztendlich werden soll. Natürlich ist das Geschmackssache.

Wann passt der Smaragd Ring

Ein Smaragd Ring kann gut zu besonderen Anlässen getragen werden. Gerne werden große Edelsteine in den Ring eingefasst. Schließlich soll der wertvolle Stein nicht übersehen werden. Wenn man einen Smaragd Ring trägt, sollte auch das Kleid farblich passen.

Tags: ringe, smaragd