• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
ring-groesse-icon Wissen Sie Ihre Ringgröße?
Nein? Kostenloses Ringmaßband bestellen
prozess-icon Bestellprozess
Hier einfach und detailliert erklärt
made-in-germany-icon Made in Germany
Herstellung in eigener Manufaktur
Filter schließen
Filtern nach:

Verlobungsringe aus Gold mit Diamant

Verlobungsring-Gold-Diamant
© Eigenes Bild

Verlobungsringe aus Gold mit Diamant sind nach wie vor beliebt. Der Klassiker kann auf verschiedene Weise gestaltet werden und wirkt so nicht immer ganz klassisch. Moderne Kreationen verzaubern die Freundin oder den Freund beim Heiratsantrag. Da ist das „Ja“ vorprogrammiert. Was derzeit bei Verlobungsringen im Trend liegt haben wir hier zusammengestellt.

Verlobungsringe - Glamourös oder lieber schlicht

Die Frage wie der Antragsring aussehen soll, ist nicht immer einfach zu beantworten. Wer einen klassischen Antrag plant, sucht den Ring für die oder den Liebsten alleine aus. Er ist ein Geschenk, dass zum Heiratsantrag gereicht wird. Da will man auf jeden Fall, dass der Verlobungsring aus Gold mit Diamant gefällt. Eigentlich ist es nicht schwer. Man kennt seine Partnerin oder seinen Partner schon lange und gut, wenn man den Schritt in Richtung Ehe wagen möchte. Manchmal hilft es auch, den bereits vorhandenen Schmuck anzuschauen. Schnell kann man feststellen, ob eher etwas Schlichtes oder etwas Aufwendiges angesagt ist. Ein Verlobungsring mit Gold und Diamant kann beides sein. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig.

Schlichter Verlobungsring

Er passt an kleine Hände. Sportliche Frauen lieben schlichten Schmuck. Ein dezenter Goldring mit einem aufgesetzten Diamant kann so schön sein, wie kaum ein Schmuckstück. Es sind nicht immer viele Verzierungen nötig, um zu gefallen. Der Stein muss auch nicht riesig sein. An einer kleinen Hand wirkt ein schlichter Stein oftmals wesentlich eleganter. Viele Frauen wünschen sich einen Verlobungsring, dem man zwar sofort ansieht, dass es ein Verlobungsring ist, der aber nicht zu protzig ist. Zeitlos und dezent ist dann angesagt.

Glamour pur beim Verlobungsring

Wer der Typ dafür ist, will auffallen um jeden Preis. Da darf beim Antragsring nicht gespart werden. Ist die Freundin oder der Freund begeistert von wertvollem Schmuck, dem man das auch ansieht, und auffallender Kleidung, sollte der Verlobungsring nicht hinter dem bereits vorhandene Schmuck anstehen. Er muss ins Auge stechen, egal was die oder der Liebste trägt. Breite Ringe mit großen Diamanten sind perfekt. Eine aufwendige Fassung schafft Aufmerksamkeit. Vielleicht darf es sogar im Verlobungsring eine Gravur sein. Glamouröse Verlobungsringe können auch nach der Trauung als Beisteckring zum Ehering getragen werden. So wird das teure Schmuckstück immer in Ehren gehalten.

Gebrauchsspuren bei Goldringen

Auch Verlobungsringe aus Gold mit Diamant kommen nicht umhin, irgendwann  einmal einen Kratzer davonzutragen. Gebrauchsspuren bei Goldschmuck sind ganz normal. Hier kann man mit einer guten Pflege etwas Abhilfe schaffen. Es macht auch keinen Unterschied, ob der Ring glänzend oder mattiert ist. Besonders mattierte Ringe zeigen oft schnell Gebrauchsspuren. Sie werden stark beansprucht, da sie immer an der Hand getragen werden. Ein mattierter Goldring sollte regelmäßig neu mattiert werden. In unserem umfangreichen Service bieten wir auch eine Politur oder Mattierung von Ringen aus Gold an. Je mehr Material ein Ring besitzt, desto häufiger und leichter kann die Politur oder gar ein Abschliff gemacht werden.

Ähnliche Ratgeber

Die bedeutendsten Ringe in einem Leben sind der Verlobungsring und der Ehering. Viele Paare entscheiden sich dafür, beide Ringe Ihr Leben lang zu tragen. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Verlobungsring mit dem Ehering zu verbinden bzw. zu kombinieren. Denn nicht zwingend müssen...

Verlobungsring für den Mann - keine Seltenheit!

Bei einer klassischen Verlobung denkt man direkt an folgende Situation: Der Mann fällt in einem romantischen Moment vor der Frau auf die Knie und fragt sie, die Frage aller Fragen: "Willst du mich heiraten?". Gerührt vor Glück antwortet sie: "Ja, ich will!". Anschließend steckt der Mann seiner...
Trauringe aus Gold sind die Klassiker. Nach wie vor werden die meisten Eheringe aus Gold hergestellt. Gold ist ein wertvolles Edelmetall, das sich ausschließlich als Legierung zu Schmuck verarbeiten lässt. Aus diesen Goldlegierungen resultieren unterschiedliche Farbtöne. Diese bieten...
Kundenbewertungen
Alles hat bestens geklappt.
17.12.2023, 09:54 Uhr
Top. Sehr schnell. Top Qualität
14.12.2023, 16:21 Uhr
Alles war gut
13.12.2023, 12:25 Uhr
Die Ringe passen gut, und die Ringe sehen genau aus wie auf den Bild
13.12.2023, 12:17 Uhr
Schöne Ringe zum "kleinen" Preis. Die Ringe sind innerhalb von 16 Tagen geliefert worden. Sie sehen aus, wie von uns konfiguriert. Wir würden es wieder tun!
11.12.2023, 18:31 Uhr
Einfach eine feine Geschichte. Toll
09.12.2023, 20:00 Uhr
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Top.
09.12.2023, 11:24 Uhr
Schnelle Lieferung, gute Verarbeitung.
07.12.2023, 09:05 Uhr
Schnelle Lieferung, angegebene Maße passen perfekt
07.12.2023, 08:55 Uhr
sehr kulant
04.12.2023, 09:33 Uhr
Schöne Auswahl. Schnelle Abwicklung und Lieferung. Top
02.12.2023, 19:32 Uhr
Schnelle Lieferung,top Ware
02.12.2023, 11:02 Uhr
Sehr schön. Sehr schneller Versand.
26.11.2023, 20:03 Uhr
Bestellt und schnell gelierfert. Top
23.11.2023, 16:28 Uhr
Super schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, super Service mit dem kostenlosen Ringmaßband. Sehr gerne immer wieder
19.11.2023, 08:31 Uhr
Alles super
16.11.2023, 08:44 Uhr
Alles super gelaufen, weiter so.
14.11.2023, 15:13 Uhr
Perfekt
10.11.2023, 12:58 Uhr
Alles super gelaufen. Die Ringe entsprechen unseren Vorstellungen sehen selbst für so eine einfache Konfiguration sehr gut und edel aus. Gern wieder.
05.11.2023, 09:19 Uhr
Top Kommunikation und reibungsloser Umtausch
03.11.2023, 09:53 Uhr
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Ewigetrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon