• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Gravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Hochzeit online bekannt geben

Hochzeit-online-bekannt-geben
© geralt, Pixabay.com

Die meisten jungen Paare möchten ihre bevorstehende Hochzeit online bekannt geben. Soziale Medien sind nun mal gerade bei Menschen unter 30 das am meisten genutzte Kommunikationsmittel. Als unpersönlich wird es kaum noch empfunden, eine Info via Facebook und Co. Zu verteilen. Dennoch sollte man auf ein paar Dinge achten, wenn man die Verlobung öffentlich machen will.

Hochzeit online bekannt geben UND persönlich sagen

Eine Verlobung kann öffentlich im Internet verbreitet werden: Das ist vollkommen in Ordnung. Es gibt aber wenige Menschen, denen man den Entschluss, das Leben gemeinsam zu verbringen, am besten persönlich sagt. Dazu gehören die Eltern des Brautpaar und die Trauzeugen. Auch andere sehr gute Freunde oder nah stehende Verwandte, z.B. die Großeltern, sollte man am besten bei einem netten Glas Wein selbst von der frohen Botschaft unterrichten. Das ist einfach viel schöner und kommt besser an. Außerdem gibt es wahrscheinlich vom Heiratsantrag so viel zu erzählen, dass man das besser im persönlichen Gespräch macht.

Wann soll man die Hochzeit online bekannt geben?

Auch hier entscheidet das Brautpaar. Manche Paare freuen sich so sehr über die Neuigkeit, dass Sie es gar nicht abwarten können, es allen zu erzählen. Da kann es schon vorkommen, dass man einen unbedachten Post vom Heiratsantrag schon wenige Minuten nach dem romantischen Ereignis auf Facebook liest. Schöner ist es, wenn das Paar sich gemeinsam überlegt, wie die Neuigkeit von der Verlobung schön formuliert werden kann. Ein schickes Foto vom Verlobungsring dazu ist oft nicht falsch. Prinzipiell sollte man die Hochzeit erst dann online bekannt geben, wenn man seinen Eltern und besten Freunden persönlich davon erzählt hat. Sonst fühlen diese sich vielleicht vor den Kopf gestoßen. Nicht jedes Brautpaar möchte die Hochzeit vor der Trauung öffentlich machen. Mache Paare heiraten gerne zu zweit ohne viel Aufsehen. Dann ist ein Hochzeitsfoto nach der Trauung eine tolle Idee. Dieses können Sie auf Facebook hochladen und sich über den Sturm an Glückwünschen freuen.